Puppentheater

 

Das Puppentheater für die Strahlaaufführungen besteht aus über 30 Einzelteilen. Auf einige Punkte wurde beim Bau des Theaters speziell Wert gelegt.

 

1) Die Akteure hinter dem Puppentheater wollen stehend spielen können.

2) Durch eine Erhöhung des Theaterdaches sollte sitzend eine bessere Sicht auf die Kulissen möglich sein.

3) Licht und Theaterstoff musste schnell montierbar und demontierbar sein.

4) Das Strahlatheater musste in Brühwilers Familienwagen passen.

 

Die Masse des Strahlatheaters sind 295x262x80 cm. (BreitexHöhexTiefe)

Damit der Aufbau des Theaters ohne Probleme geht, sollte der Raum mindestens 275 cm hoch sein. Falls keine Räume in dieser Höhe vorhanden sind, kann Markus Brühwiler sein Theater auf eine minimale Raumhöhe von 245 cm umbauen. Damit ist aber die Sicht auf die Kullissen etwas schlechter. (tiefere Lage der Kulissen) Das Resultat des Theaterbaues von Markus Brühwiler können Sie auf den unteren Fotos sehen.

 

Bitte beachten Sie, dass der Aufbau des Theaters ca. 1 Stunde geht.

Der Abbau des Theaters nimmt in etwa 30 Minuten in Anspruch.

Markus Brühwiler freut sich. Das Familenauto ist mit dem Strahlatheater beladen.

Mit dem Abladen des Theaters werden die Einzelteile sortiert in den Aufführungsraum gestellt.

 

Der Aufbau geht zügig voran. Die nachfolgenden Bilder zeigen das Zusammensetzen des Theaters bis zum fertigen Holzteil.

 

 

Zum Verbinden der Einzelteile des Theaters nimmt Markus Brühwiler den sehr flexiblen Möbelverbinder Spez-V.

Das Theater in seiner vollen Pracht und fit für die nächste Strahlaaufführung.

That´s it Boy!
 

zurück zum Strahla-Theater